Bürgerservice-Portal

Kategorie: Allgemein

Seit geraumer Zeit hat die Stadt Amorbach ihre digitalen Dienste erweitert und hierfür das „Bürgerservice-Portal“ in Betrieb genommen. Sie finden den Zugang auf der Homepage-Startseite rechts im Bereich „Rathaus“ unter der Bezeichnung „BÜRGERSERVICEPORTAL“.

Über die hinterlegte Verlinkung kommen Sie direkt zur Startseite des „Bürgerservice-Portals“.

Unter dem Begrüßungstext finden Sie dann eine Auswahl an Formularen, mit denen Sie Anträge an die Stadt richten können.

Sofern Gebühren erhoben werden, können diese bereits mit dem Antrag über verschiedene Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden.

Abhängig von der Art der Dienstleistung kann eine einmalige Registrierung bei der BayernID des Freistaates Bayern notwendig sein. Dabei gilt: Je sensibler die übermittelten Daten sind, desto höher ist das Authentifizierungsniveau.

Weitere Informationen zur BayernID gibt es hier:

https://id.bayernportal.de/de

 

Wenn Sie Fragen zur Benutzung des Bürgerservice-Portals haben oder Hilfe beim Ausfüllen der Formulare benötigen, kontaktieren Sie bei rechtlichen Fragen die angegebene Sachbearbeiterin bzw. den angegebenen Sachbearbeiter.

Bei allgemeinen Fragen zum Bürgerserviceportal können Sie sich an Herrn Novak (emmerich.novak@stadt-amorbach.de; Tel.: 09373/209-24) oder Herrn Köhler (gerhard.koehler@stadt-amorbach.de; Tel.: 09373/20912) wenden.

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